Thats me

Baujahr 1984 (wie der Roman, aber weniger dystopisch), Abtropfgewicht ca. 69,8 kg, Körperfettanteil beständig <14%, nicht sonderlich groß.

Das waren die harten Fakten, kommen wir zu den Softskills: kann gut klettern, gut verlieren, den Todeszeitpunkt einer Wasserleiche am Geschmack bestimmen, zaubern, ganze Dialoge nur mit Songtiteln führen und viel reden.

Ich glaube, auf der Welt zu sein, um Geschichten zu erzeugen und zum erzählen. Es freut mich ungemein, wenn meine Arbeit bei anderen Menschen Resonanz erzeugt, also zum Lachen, Weinen, Staunen oder kreativ werden animiert.

Wenn ich die Welt verlasse, dann soll sie ein wenig bunter und lustiger sein als vorher. Ich betrachte die Welt als Spielplatz und denke mir gerne neue Spielgeräte dafür aus (das war eine Metapher). 


Ich liebe meine Arbeit sehr und stehe jeden Morgen gern dafür auf. Mein Team ist das Beste der Welt und kompensiert meine zahlreichen Defizite ganz gut. So kümmere ich mich zum Beispiel nicht gern um Details und könnte mit meinen zwei linken Händen keinen vernünftigen Geocache gestalten. Die Jungs in der Werkstatt aber schon. Gott sei Dank.


Der größte Fuck-up in meinem Leben war das Scheitern meiner Ehe. Zu viel Arbeit und den Fokus auf das Wichtigste verloren - dafür habe ich einen hohen Preis bezahlt und sicher viel Leid bei meinen drei tollen Kindern erzeugt. Damit anderen das nicht passiert, rede ich auch darüber recht offen. Es gibt wirklich kein Business- oder Netzwerkevent, was es Wert ist, seine Liebsten zu vernachlässigen. 


An die Liebe und Romantik glaube ich trotzdem, vielleicht heute mehr denn je. Die Aufgabe als Trauredner erfülle ich daher mit großer Leidenschaft.


Meine sonstigen Kernthemen sind: Humor, absurde Geschäftsideen, Gamification, Kreativität und Ideenfindung. Man kann mir aber auch ein beliebiges Thema zuwerfen und ich mach was draus. Give it a try!