Ideen Entwicklung

Meine Kollegen bekommen oft Samstag Nacht um 05:23 Sprachnachrichten, in denen ich die dazu auffordere, URLs zu reservieren oder abstruse Dinge zu bauen. Für einige Sachen schäme ich mich dann am Montag, andere haben aber Bestand und Potenzial.

So entwickeln wir permanent neue Spiele, Geschäftsideen und Welttheorien.

Spiele

Wer sich beruflich mit Spielen beschäftigt, betrachtet irgendwann jedes Objekt als potenzielles Spielfeld.

So haben wir u.a. schon folgende Dinge zu Spielen gemacht:

Wir entwickelten bereits Exit Spiele für Centerparcs und Hugendubel, haben ein tolles Text-Adventure ERWISCHT! Zeitreise ins Verbrechen für die Stadt Hannover geschrieben und arbeiten gerade an einer Tasse, welche täglich neue Besucher in Cafés locken wird.

Link

Geschäftsideen

Von Palettenmöbelbaukursen und Salzwasserszenegetränken über landesweite Goldschatzsuchen bis hin zu Dinoreiten - die Liste an Ideen, die ich schon zu echten Businesscases geworden sind, ist ziemlich lang. Ich habe einfach Lust darauf, immer wieder Dinge direkt am Markt zu testen. Ich glaube, dass wir heute in einer Zeit leben, die besser als jemals zuvor dazu geeignet ist, zu gründen und sich einfach mal auszuprobieren. Eine Website ist auch ohne Kenntnisse in 2 Stunden gebaut. Also los, einfach machen! Wenn Du einen Sparringspartner brauchst oder ein paar Ideen - just call me!

Startseite - Salty Electric

GOLDJAGD | 100 Stunden Schatzsuche | 5.000 € in Gold! | Wir schicken Dich auf GOLDJAGD! Du hast die Chance, 5.000 € in Gold zu finden. Die Jagd findet am Osterwochenende 2023 in der Region Hannover statt.

Dinosaurier mieten für Deine Party oder Junggesellenabschied – Dinoreiten

Link

Chaos Consulting

Klar mach ich auch Consulting. Aber eher so Chaos Consulting. Gemeinsam mit meinem Sozius David Dünkelhaft bieten wir tolle Irritationsworkshops im Geiste der französischen Revolution an. Denn vor dem Aufbau muss erstmal abgerissen werden. 

Drünter&Dünkelhaft kann man nicht erklären, man muss es erlebt haben. Das Satire-Duo bestehend aus Daniel Drünter und David Dünkelhaft ist „bekannt“ für abseitige Geschäftsmodelle und Irritationsangebote.

Mit Angeboten wie „Corporate Capture the Flag“, „Schmuckeremiten 2.0“, der beliebten Wurstbasar Dating App und innovativen Magazin-Ideen wie „Fürchterlich lecker – Rezepte mit Tieren, die vom Aussterben bedroht sind“ zieht das diverse Dreamteam regelmäßig Liebe, Hass und  die Aufmerksamkeit vom Verfassungsschutz auf sich.

DRÜNTER & DÜNKELHAFT

Link